Was ist wahr und wer entscheidet darüber? Eine wichtige Frage, die ungeahnte Möglichkeiten für dich bereit hält. Nicht nur für dich als Führungskraft. Mehr dazu erfährst du in dieser Podcastfolge.
<script class="podigee-podcast-player" src="https://cdn.podigee.com/podcast-player/javascripts/podigee-podcast-player.js" data-configuration="https://podcast5dc665.podigee.io/99-new-episode/embed?context=external&token=Z4fEAfN281UT9andj-Y-Cw"></script>
Wenn dir der Player für den Podcast nicht angezeigt wird, liegt das daran, dass du die Cookies nicht akzeptiert hast. Bitte ändere diese Einstellung unten links auf dieser Seite und lade diese Seite noch einmal neu, um dir den Podcast anhören zu können.
Viele Menschen nehmen für sich in Anspruch die Wahrheit zu kennen. Das ist richtig und falsch zur gleichen Zeit.
Richtig ist, dass du über eine subjektive Wahrheit verfügst. Nur du kannst beurteilen, was für dich von Bedeutung ist. Nur du kannst wissen, wo aus welcher Absicht heraus du handelst und was du fühlst.
Wenn du allerdings anfängst, deine Wahrheit der Welt überzustülpen, betrittst du ein gefährliches Terrain.
Darüber hinaus lauert eine weitere Gefahr: nämlich die, dir selbst in die Tasche zu lügen.
Auch wenn du deine Wahrheit tief im inneren kennst, besteht die Gefahr, diese nicht anerkennen und sehen zu wollen. Die Folge ist, dass du dich auf einen Weg begibst, der dich von dir selbst wegführt. Je weiter du dich entfernst, desto eher benötigst du Ersatz, beispielsweise in Form von
Fakt ist: Die oberflächliche Betäubung lässt irgendwann nach. In diesem Moment erkennst du, dass du deine Seele verkauft hast.
Innerlich geklärte Menschen, die sich ihrer inneren Prozesse bewusst sind, können dir ein wertvoller Spiegel sein zu erkennen, wo du dir etwas vormachst. Warum? Weil sie Zugang zu ihrer inneren Wahrheit gefunden haben und damit wie ein Seismograph so genannte Inkongruenzen wahrnehmen können. Bei sich und bei anderen. Sie benötigen dich nicht mehr, um sich selbst zu erkennen, wenngleich sie immer offen für einen Spiegel sind. Kurz gesagt: sie haben ihre Hausaufgaben gemacht und machen sie auch weiterhin.
Innovation und nachhaltiger Erfolg werden aus einer tiefen inneren Verbundenheit heraus kreiert. Dort liegt die Kraft. Wenn du als Führungskraft deine Wahrheit erkennst und lebst, wirst du Menschen einladen dasselbe zu tun. Durch die Vernetzung entsteht etwas Einzigartiges.
Die Folgen:
Jetzt fragst du dich vielleicht, was du konkret tun kannst. Ein erster Schritt besteht darin, dich deiner persönlichen Entwicklung zu verschreiben. Das ist eine Absicht, auf die ein Prozess folgt. Du musst bereit sein, dich auf diesen Prozess einzulassen.
Darüber hinaus halte drei Mal am Tag inne und frage dich, was dich wirklich bewegt. Erlaube dir auf die die Antwort zu hören und sie zu kommunizieren.
Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn in deinem Netzwerk.
Alles Liebe
Nina
PS: Alle Stärke liegt innen nicht außen
PPS: Den Coconut Life Podcast gibt es auf iTunes und auf Spotify! Ich freue mich, wenn du ihn abonnierst.
Werde jetzt Coconut Life VIP, indem du dich in unseren Newsletter einträgst und erhalte alle Neuigkeiten direkt in deine Inbox!
Deine Einwilligung in den Versand unseres Newsletters ist jederzeit widerruflich per Link/ per E-Mail an hello@coconut-life.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung und nur zur Bewerbung eigener Produkte und Dienstleistungen, die unter unserer Webseite beschrieben werden. Der Newsletter erscheint ein bis zwei Mal im Monat.
Folgende Inspirationen könnten dich auch interessieren: